Bützje nach Köln!
11.11.
Ja, liebe närrische Freunde! Mit dem heutigen Tag beginnt für euch wohl eine lange Phase des Feierns und lustigen Treibens...? Bei uns im Schwarzwald hält sich das um diese Zeit noch eher in Grenzen!
Hier wurde in den letzten Tagen viel gebastelt, und heute werden viele Laternenlichter durch den Ort wandern, um beim Martinsumzug dabei zu sein. Ich bin gespannt, ob auch in diesem Jahr wieder St. Martin auf dem Pferd vorherreitet.
Hoffentlich verschont uns der vorhergesagte starke Sturm und bläst nicht alle Lichter aus! Unser Wetterstein am Garten bewegt sich auf jeden Fall schon etwas an seiner Konstruktion.
Der große Lindenbaum am Hof und hat alle Blätter verloren und macht Winterpause. Rundum ist der Schnee wieder verschwunden und die Temperaturen waren wärmer. Nur die obersten Bäume am Horizont haben noch ihre weiße Haube. So können unsere Kühe und Kälber noch die letzten Tage im Freien genießen.


